Florian Bäcker Florian Bäcker

Arzt im Notdienst, Facharzt für Innere Medizin, Rettungsdienst, Tauchmedizin

Nach seiner Facharztausbildung konnte Florian Bäcker u.a. notfallmedizinische Fähigkeiten als Stationsarzt einer Intensivstation der Maximalversorgung und einer interdisziplinären Rettungsstelle sammeln.
Besonderes Interesse galt der Gastroenterologie: in seiner Zeit als Assistenzarzt in der Endoskopie-Praxis seines Vaters konnte er ausgiebig gastro- und coloskopieren.

Ein Auslandspraktikum in einer Klinik in Australien weckte seine Leidenschaft für das Flaschentauchen und die Tauch-Medizin und er erlangte später die Qualifikation GTÜM 2b der Hyperbaren- und Tauch-Medizin.

Nach dem Erlangen des Facharztes für Innere Medizin bereiste er länger Südamerika, insbesondere Brasilien.
2009 erlangte er die Fachkunde Rettungsdienst und sammelt seitdem im Hausbesuchsdienst und in Notfallpraxen in Köln und Umgebung und seit 2017 in Berlin breite allgemein-medizinische Erfahrungen.

Er wohnt mit seiner portugiesischen Partnerin in Berlin und sie fahren regelmäßig im Caravan in ihre gemeinsame zweite Heimat Portugal.

Sprachen:
Deutsch
Englisch
Portugiesisch
Französisch