Dr. med. Vincent David Dr. med. Vincent David

Arzt im Notdienst, Facharzt Allgemeinmedizin

Seit erhalt seiner Approbation 2012 sammelte Dr. David reichlich fachübergreifende Erfahrung. 2013 arbeitete er als Stationsarzt in der Inneren Medizin/Gastroenterologie sowie Infektiologie in einem Krankenhaus der Maximalversorgung (Katharinenhospital) in Stuttgart. Währenddessen war er auch als Honorararzt in einer Beratungsstelle für Opfer traumatischer Gewalt und politisch Vertriebene tätig, was insbesondere seine Kenntnisse in Psychosomatik prägte. Diese wurden zudem durch seine Promotion über das Reizdarmsyndrom ausgebaut. Aus familiären Gründen zog es ihn dann 2014 nach Berlin, wo er im St.-Marienkrankenhaus und im Virchow Klinikum (Charité) in der Allgemein-und Viszeralchirurgie ingesamt drei Jahre eingesetzt war. Mit somit ausgeprägten internistischen und chirurgischen Erfahrungen bahnte er sich den Weg zum breit aufgestellten Allgemeinmediziner und ist derzeit in einer Praxis der ganzheitlichen hausärztlichen Versorgung angestellt. Im März 2017 absolvierte er erfolgreich einen umfangreichen Notarztkurs und kann somit, auch durch seine chirurgische Erfahrung, Notfälle gut einschätzen und behandeln. So hat er sich nebenberuflich unserem Bereitschaftsdienst angeschlossen und stellt – nicht zuletzt durch seine herzliche Art – eine große Bereicherung dar.