Serkan Birinci Serkan Birinci

Arzt im Notdienst, Facharzt Allgemeinmedizin

Serkan Birinci erblickte das Licht der Welt im damaligen Puls-Klinikum in Berlin Charlottenburg. Nach dem Abschluss des Medizinstudiums an der Berliner Charite 2015 arbeitete er zunächst in der Inneren Medizin mit Schwerpunkt Kardiologie im Sana-Klinikum Lichtenberg. Es folgten weitere Stationen in einer Hausarztpraxis sowie anschließend in einer Gemeinschaftspraxis für Innere Medizin in Berlin-Mitte, eher er in die ambulante Orthopädie und Unfallchirurgie mit D-Arzt-Verfahren in Berlin Moabit wechselte, wo er sein, für einen Allgemeinmediziner notwendiges breitgefächertes Wissen, weiter ausbauen konnte. Hier entdeckte er seine Vorliebe für die Chirotherapie / Manuelle Medizin und befindet sich nunmehr in der Endphase dieser Ausbildung. Die Facharztprüfung für Allgemeinmedizin legte er 2021 erfolgreich ab. Aktuell arbeitet er in der ambulanten pädiatrischen Versorgung der Kinderheilkunde des Waldkrankenhauses in Berlin Spandau, um auch die Nöte und Sorgen der kleinsten Mitbürger besser zu verstehen.